Champagne Cheurlin

Seit mehreren Generationen in Familienbesitz wurde das Wissen und Know how der Champagner  Vinifizierung von den Vorfahren weitergegeben. Sébastien Cheurlin erinnert sich noch an lange Spaziergänge mit seinem Urgroßvater Etienne, als dieser ihm zwischen den Rebstöcken beibrachte, der Natur zuzuhören und sie zu spüren. Der Vater Richard lehrt die Geschwister Lucie und Sebastian heute noch, die Erde genau zu beobachten: ihre Fauna und Flora sind kostbare Indikatoren für die Gesundheit der Böden. Die Studie des gesamten Mikrokosmos, der die Parzellen umgibt, hilft ihnen dabei, das Gleichgewicht ihrer Weinberge zu verstehen und zu erhalten.
Dazu kommt das Vertrauen des Großvaters André in das Weinbaugebiet der ‚Côte des Bar’, das auch dort große Champagner entstehen können. 
Es lohnt sich, die Champagner der Familie Cheurlin zu kosten, die auf einem außergewöhnlichen Terroir gedeihen und das Ergebnis von Erfahrung und Leidenschaft zum Weinstock und dem Wein sind.