weingut-gut-philippshof

Gut Philippshof

Zwei Generationen, fünfmal verschiedene Meinungen mit dem gleichen Ziel. Jeder in unserer Familie trägt Verantwortung um den Wein. Erfahrungen werden weitergegeben und Herausforderungen angenommen. So entsteht ständig Neues ohne, dass Bewährtes vergessen wird.

Im Anbaugebiet Nahe in Mitten des Dorfes mit dem unvergesslichen Namen Sommerloch liegt unser Familienweingut. Unser Betrieb ist focusiert auf excellente Qualität, was uns durch Auszeichnungen der AWC Vienna bestätigt wurde. Neben weißen Rebsorten wie Riesling, Grauburgunder, Weißburgunder, Bacchus, Scheurebe, Gewürztraminer, Silvaner haben auch die roten Sorten wie St. Laurent, Dornfelder, Blauer Spätburgunder, Blauer Portugieser, Regent ihren festen Platz in unserem Repertoire.

Besonders Wert legenen wir auch auf den Ausbau unserer Sekte. Somit kommt für uns nur das Verfahren der traditionellen Flaschengärung in Frage. Durch moderne Technik gepaart mit schonendem Umgang mit der Natur, übernehmen wir Verantwortung für unsere Umwelt.

weingut-gut-philippshof-bild-1