weingut-margarethenhof

Weingut Margarethenhof

Wir, die Familie Lucas vom Weingut Margarethenhof aus Forst in der Pfalz, sind ein Familienbetrieb in der vierten Generation. Bei uns hat sich schon immer alles um die Arbeit in den Reben, der Natur und um die Gegend, in der wir wohnen, gedreht. Ohne Teamarbeit, Zusammenhalt und viel Elan geht hier nichts.

Forst ist bekannt für seine besondern Böden und herausragenden Rieslinglagen. Klar, dass auch wir zum Großteil Riesling anbauen. Unter unseren besten Forster Lagen sind bekannte Namen wie: Ungeheuer, Pechstein, Jesuitengarten und Musenhang. Das warme Klima der Pfalz und die Forster Weinbergslagen sind die beste Voraussetzung für ausgezeichnete Weine. Ziel unserer Arbeit ist es, hochwertige Trauben zu erzeugen und deren Qualität beim Weinausbau und während der Reife im Keller zu erhalten.

Riesling ist unser Steckenpferd, doch liegen uns auch typische Pfälzer Rebsorten wie Weißburgunder, Grauburgunder und Chardonnay am Herzen.

weingut-margarethenhof-bild-2
weingut-margarethenhof-bild-1